• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Falscher Handwerker – Trickbetrüger erbeuten Sammlermünzen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mindestens zwei Trickbetrüger waren am Montagnachmittag gegen 15:40 Uhr im Bereich der Weylstraße unterwegs. Unter dem Vorwand, dass es im Keller des Mehrparteienhauses zu einem Wasserschaden gekommen sei und man im Badezimmer “etwas überprüfen” müsse, gelang es zunächst einem, als Handwerker getarnten, Betrüger in die Wohnung eines 77-Jährigen zu gelangen. Während der Wohnungsinhaber gemeinsam mit dem “Handwerker” das Badezimmer aufsuchte und diesen ständig im Auge behielt, betrat offenbar unbemerkt ein zweiter Betrüger die Wohnräume. Dieser begann sofort mehrere Zimmer nach Wertgegenständen zu durchsuchen, während sein Komplize den 77-Jährigen weiter im Badezimmer ablenkte. Erst nachdem die angebliche Überprüfung im Bad abgeschlossen war und der “Handwerker” die Wohnung verlassen hatte, bemerkte der ältere Mann, dass aus einem Schrank ein Album mit mehreren Sammlermünzen gestohlen wurde. Wie viel diese wert sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie der zweite Betrüger unerkannt die Wohnung betreten konnte, ist derzeit ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Bislang konnte lediglich eine Beschreibung des angeblichen Handwerkers erlangt werden: ca. 170 cm groß, ca. 50 Jahre alt, dunkle Bekleidung, auffällig schwarze Schirmmütze und weiße Stoffhandschuhe

Zu dem zweiten Trickbetrüger liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder womöglich selbst geschädigt wurden, werden gebeten sich unter der Tel.: 0621 174 4444 oder unter der Tel.: 0621 3301-0 zu melden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de