Heidelberg – Der KURPFÄLZISCHE VERLAG präsentiert eine Neuerscheinung von Heiner Grombein: “Grillen” Gedichte


        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Kurpfälzischer Verlag) – In ihrem Nachwort charakterisiert Marie-Luise Hiesinger die Texte Heiner Grombeins folgendermaßen: »Auch wenn die Gedichte schwebend und leicht wirken, hinter jedem Text steckt eine gründliche Auseinandersetzung mit Inhalt und Struktur. Heiner Grombein liebt es auszuprobieren. Er spielt mit den Themen, den Ausdrucksformen. Ob er uns in den Weltraum entführt, von erotischer Faszination, der ideellen Geliebten Glycera erzählt, von Sehnsuchtsorten, Griechenland, Arkadien, antiken Mythen oder auch von Androiden… Jeder Inhalt braucht eine entsprechende Form […]. Viele seiner Gedichte sind Songs geworden, sie haben eine gute Sprachmelodie, einen guten Rhythmus, können musikalisch gut ausgedeutet werden. Seit 2002 ist Heiner Grombein Spiritus Rector des Limbus-Clubs in Heidelberg, einem Ort der literarischen und musikalischen Experimente. Literatur und Musik inspirieren sich hier gegenseitig, sind ineinander verwoben. Grombeins Beitrag: Seine Gedichte drehen Pirouetten auf der Irrationalität im Sprachraum.«


        • VIDEOINSERAT
          Torbjörn Kartes in Friesenheim

        Über den Autor:
        Heiner Grombein ist Klassischer Philologe und lebt in Heidelberg. Dort gibt er Stadt- und Schlossführungen und veranstaltet seit 18 Jahren mit anderen Künstlern den Limbus[Club] im Jazzhaus. Er hat in seiner Jugend zwei Jahre in der Nähe von Florenz verbracht und beschäftigt sich seitdem besonders mit italienischer Literatur. »Grillen« ist sein erster Lyrikband.

        DR. HERMANN LEHMANN
        NACHFOLGE CLAUDIA RINK
        TURNERSTR. 141
        69126 HEIDELBERG
        TEL.: 06221-314940
        KURPFAELZISCHERVERLAG@T-ONLINE.DE
        Heiner Grombein: Grillen. Gedichte
        mit einem Nachwort
        von Marie-Luise Hiesinger
        11x19cm
        Klappbroschur, 112 Seiten
        ISBN 978-3-924566-95-1
        14,– Euro

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X