• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Der KURPFÄLZISCHE VERLAG präsentiert eine Neuerscheinung von Heiner Grombein: “Grillen” Gedichte


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Kurpfälzischer Verlag) – In ihrem Nachwort charakterisiert Marie-Luise Hiesinger die Texte Heiner Grombeins folgendermaßen: »Auch wenn die Gedichte schwebend und leicht wirken, hinter jedem Text steckt eine gründliche Auseinandersetzung mit Inhalt und Struktur. Heiner Grombein liebt es auszuprobieren. Er spielt mit den Themen, den Ausdrucksformen. Ob er uns in den Weltraum entführt, von erotischer Faszination, der ideellen Geliebten Glycera erzählt, von Sehnsuchtsorten, Griechenland, Arkadien, antiken Mythen oder auch von Androiden… Jeder Inhalt braucht eine entsprechende Form […]. Viele seiner Gedichte sind Songs geworden, sie haben eine gute Sprachmelodie, einen guten Rhythmus, können musikalisch gut ausgedeutet werden. Seit 2002 ist Heiner Grombein Spiritus Rector des Limbus-Clubs in Heidelberg, einem Ort der literarischen und musikalischen Experimente. Literatur und Musik inspirieren sich hier gegenseitig, sind ineinander verwoben. Grombeins Beitrag: Seine Gedichte drehen Pirouetten auf der Irrationalität im Sprachraum.«

Über den Autor:
Heiner Grombein ist Klassischer Philologe und lebt in Heidelberg. Dort gibt er Stadt- und Schlossführungen und veranstaltet seit 18 Jahren mit anderen Künstlern den Limbus[Club] im Jazzhaus. Er hat in seiner Jugend zwei Jahre in der Nähe von Florenz verbracht und beschäftigt sich seitdem besonders mit italienischer Literatur. »Grillen« ist sein erster Lyrikband.

DR. HERMANN LEHMANN
NACHFOLGE CLAUDIA RINK
TURNERSTR. 141
69126 HEIDELBERG
TEL.: 06221-314940
KURPFAELZISCHERVERLAG@T-ONLINE.DE
Heiner Grombein: Grillen. Gedichte
mit einem Nachwort
von Marie-Luise Hiesinger
11x19cm
Klappbroschur, 112 Seiten
ISBN 978-3-924566-95-1
14,– Euro

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de