• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Fehlalarm im GRN Betreuungszentrum

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Feuerwehr Großaufgebot in der Weinheimer Röntgenstraße. Eingeschlagener Handdruckmelder sorgt für Einsatz der Abteilungen Stadt und Sulzbach.

[RM] Gegen 21 Uhr wurden die Weinheimer Feuerwehrabteilungen Stadt und Sulzbach am Samstagabend gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst in die Röntgenstraße alarmiert. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Während die Abteilung Stadt mit dem Löschzug (Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeuge, Drehleiter) anrückte, kam die Abteilung Sulzbach mit zwei weitern Löschfahrzeugen vor Ort. Aufgrund der Größe des Objekts und der dort lebenden pflegebedürftigen Menschen ist hier automatisch ein größerer Kräfteansatz von Seiten der Feuerwehr hinterlegt. Während sich das Pflegepersonal um die Bewohner kümmerte, erkundete die Feuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz und Kleinlöschgerät den betroffenen Bereich. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, da versehentlich ein Handdruckmelder eingedrückt wurde. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet und das Blaulichtmeer in der Röntgenstraße verschwunden.
.

Text: Ralf Mittelbach
Bild: Ralf Mittelbach – Symbolbild

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de