• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gartenhauseinbruchserie im Handschuhsheimer Feld – Fahndung mit Polizeihubschrauber

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Im Zusammenhang mit einer Einbruchsserie in Gartenhäuser (sieh PM vom 26.4.2012), die sich schwerpunktmäßig seit Anfang März dieses Jahres auf das Handschuhsheimer Feld konzentriert, wurde im Rahmen einer verdächtigen Wahrnehmung am Donnerstagabend das Areal im Gewann Spitzäcker, rund um den Allmendpfad und den Ladenburger Weg, mit mehreren Streifen umstellt. Aufmerksame Zeugen hatten kurz nach 23 Uhr eine dunkel gekleidete, verdächtige Person (ca. 180 cm, schlank; Mütze) mit einer Taschenlampe auf Gartengrundstücken gesehen, die sich schließlich in Richtung Klärwerk und Tiergartenstraße entfernte. Zur Absuche wurde ein Polizeihund eingesetzt: Ein Polizeihubschrauber suchte das gesamte Handschuhsheimer Feld und das Neckarufer zwischen Dossenheim und Heidelberg mit einer Wärmebildkamera bis gegen 0.30 Uhr am Freitagmorgen ohne Ergebnis ab.

Ob in der Nacht zum Freitag erneut Gartenhäuser aufgebrochen wurden, steht noch nicht fest. Bei einer ersten Absuche in der Dunkelheit konnten keine weiteren Aufbrüche festgestellt werden. Seit Anfang März sind den Ermittlern 20 Einbrüche in Gartengrundstücke bekannt. Allein 14 davon ereigneten sich im Handschuhsheimer Feld, wobei teileweise mehrere Gartenhäuser pro Tat aufgebrochen worden sind. Der oder die Täter hatten die Vorhängeschlösser durchtrennt und hauptsächlich Werkzeuge und Gartengeräte gestohlen. Der Sachschaden lässt sich mittlerweile auf mehrere tausend Euro beziffern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de