• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Tagesaktuelle Inzidenz der Stadt Landau sinkt auf 117,3

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt der heutigen Mitteilung des Landesuntersuchungsamts Rheinland-Pfalz zufolge bei 117,3 und ist damit im Vergleich zum Vortag (136,5) deutlich gesunken. Landau befindet sich weiter in der „Alarmstufe“ (Rot) des Corona Warn- und Aktionsplans des Landes. Die landesweite Inzidenz beträgt 134,8 und ist damit geringfügig höher als gestern (134).

Derzeit gelten auch in der Stadt Landau weiter die Regeln der neuen „Bundesnotbremse“ für Kommunen mit einer Inzidenz von über 100. Mit ihr gehen unter anderem Regelungen wie eine Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr einher und für Terminshopping, Friseurbesuch oder Zoo Landau braucht es einen negativen Corona-Test bzw. einen vollständigen Impfschutz.

Welche möglichen weiteren Szenarien gibt es für Landau?

Bleibt die Stadt Landau an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter einer Inzidenz von 100, so tritt die Bundesnotbremse ab dem übernächsten Tag außer Kraft und es werden bestimmte Einschränkungen, etwa die Ausgangsbeschränkung, wieder zurückgenommen.

Steigt die Inzidenz weiter und überschreitet an drei aufeinanderfolgenden Tagen einen Wert von 150, so wäre im Einzelhandel bis zum übernächsten Tag Terminshopping noch erlaubt, danach nur noch das Abholen von vorbestellten Waren. Klettert der Inzidenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen gar über 165, so wäre Präsenzunterricht ab dem übernächsten Tag an Schulen untersagt und Kitas dürften nur noch eine Notbetreuung anbieten.

Die Details zur Bundesnotbremse zum Nachlesen sowie weitere Corona-Informationen gibt es auf der Internetseite www.landau.de/corona. Hier findet sich auch eine Übersicht über die Schnelltestmöglichkeiten im Stadtgebiet.

Die aktuellen Inzidenzwerte im Land Rheinland-Pfalz sind auf https://lua.rlp.de/de/unsere-themen/infektionsschutz/meldedaten-coronavirus zu finden.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de