• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Verkehrsunfall mit Streifenwagen nach Flucht vor Polizeikontrolle

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

(ots) – Am späten Sonntagabend (25.04.) gegen 22:38 Uhr wurde der Polizeistation Heppenheim ein PKW-Fahrer gemeldet, der wiederholt die Lorscher
Straße hin und her fuhr. Auch über den Europaplatz fuhr das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit und der Fahrer würde aus dem Fenster herausschreien, hierbei
würde er wiederholt knapp an geparkten Fahrzeugen vorbeifahren, so die Zeugen.Durch zwei Heppenheimer Polizeistreifen wurde kurze Zeit später der PKW in der
Lorscher Straße stadteinwärts fahrend festgestellt und sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer missachtete jedoch die ihm erteilten
Anhaltezeichen und versuchte sich mit zum Teil überhöhter Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise der Kontrolle zu entziehen. Die Streifen nahmen unter
Inanspruchnahme von Sonderrechten die Verfolgung in der Lorscher Straße auf.Nachdem das Fahrzeug eine Straßensperre umfuhr und hierbei fast mit dem
Streifenfahrzeug kollidierte, konnte es letztendlich in der Daimlerstraße auf einem unbefestigten Firmengelände gestoppt werden. Hierbei kam es zu einer
Kollision zwischen dem verfolgten Pkw und einem Streifenwagen. Am Streifenwagen und dem Renault Laguna entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5500 EUR. Es wurde
niemand verletzt.

Da der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 EUR erhoben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de