• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Öffentliche Bezirksbeiratssitzungen – Statement GRÜNE Fraktion Mannheim


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Bündnis 90/DIE GRÜNEN Gemeindera Mannheim) – In der Sitzung des Ältestenrats und am Anfang der Sitzung des Gemeinderats am 22.04.2021 antwortete Herr Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz auf unsere Initiative und unseren Antrag A150/2021 zum Thema Wiedereinführung der Öffentlichen Bezirksbeiratssitzungen.

Unsere Fraktionsvorsitzenden Stefanie Heß und Melis Sekmen hierzu:
„Wir freuen uns sehr, dass auf unsere Initiative hin nun eine Möglichkeit gefunden wurde, die Arbeit der Bezirksbeirät*innen wieder sichtbarer zu machen. Nach langen Debatten hat die Verwaltung nun zugestimmt, zu den Online-Meetings auch die Presse und angemeldete Gäste zuzulassen. Gerade in Pandemie-Zeiten ist es umso wichtiger, dass Politiker*innen vor Ort sichtbar und vor allem ansprechbar sind. Ansprechbar waren die Bezirksbeirät*innen in den Stadtteilen auch in den vergangenen Monaten. Nun bekommen sie endlich auch wieder die notwendige Sichtbarkeit“

GRÜNE Bezirksbeirätin Alice van Scoter (Mannheim Rheinau):
„Ich freue mich sehr, dass der Offene Brief der GRÜNEN Bezirksbeirät*innen von der Fraktion aufgegriffen und aus unseren Forderungen ein Antrag für den Gemeinderat entstanden ist. Es ist schon längst überfällig, dass die politische Arbeit in den Stadtteilen wieder sichtbar wird. Es gibt gerade jetzt viele Themen, die dringend öffentlich besprochen werden müssen und für die eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung notwendig ist.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de