• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Verlängerung Einreichphase Open Innovation

Seit einem Monat ist die musikalische Notfall-Apotheke geöffnet und nimmt Vorschläge entgegen, was gegen die Symptome Angst, Liebeskummer, Stress, fehlende Motivation, Konzentrationsschwäche, Einsamkeit, Sehnsucht und Schlafstörung hilft. Symbol-Foto: pixabay

Mit dem Aufbau der Musikalischen Notfall-Apotheke „Philharmazie“ hat die Staatsphilharmonie einen Nerv getroffen. Ein Grund warum die Einreichphase bis zum 09. Mai verlängert wurde.

 

Ludwigshafen. (pd/and). Seit einem Monat ist die musikalische Notfall-Apotheke geöffnet und nimmt Vorschläge entgegen, was gegen die Symptome Angst, Liebeskummer, Stress, fehlende Motivation, Konzentrationsschwäche, Einsamkeit, Sehnsucht und Schlafstörung hilft. Aus vielen Regionen Deutschlands beteiligen sich Menschen, um mit ihrer persönlichen Wohlfühlmusik dem Thema „Musik und Gesundheit“ eine Stimme zu geben.

 

„Im Verlauf dieser Pandemie wurde immer wieder darüber diskutiert, welche wirtschaftlichen Auswirkungen die Krise haben wird. Wenig wurde aber darüber gesprochen, welchen Einfluss die ganzen Maßnahmen auf unsere psychische Gesundheit haben könnten. In dieser belastenden Zeit übernimmt die Musik eine wichtige Rolle, weswegen es vor allem auch für unsere Gesundheit wichtig ist, dass Musik nicht verschwindet.“, so Beat Fehlmann, Intendant der Staatsphilharmonie.

 

Ein Grund warum die Einreichphase nun verlängert wurde. Noch bis zum 09. Mai 2021 stehen die Türen zur „Philharmazie“ unter www.staatsphilharmonie.expert offen. „Schließlich werden wir eine Liste mit Musiktiteln haben, die den Menschen bei bestimmten Symptomen helfen. Besonders spannend daran ist, dass nicht wir als Institution diese Liste herausgeben, sondern dass sie gemeinschaftlich entsteht: mit ganz vielen Menschen gemeinsam, die sich jetzt Gedanken zum Thema ‚Musik und Gesundheit‘ machen.“, so Beat Fehlmann weiter zur Projektidee.

 

Mitmachen lohnt sich auch deshalb, weil unter den Teilnehmenden zahlreiche Preise winken.

 

Quelle: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de