• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Großeinsatz der Feuerwehr Mannheim: 1 Bewohner bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus verstorben – sechs Bewohner verletzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am späten Mittwochabend kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Traitteurstraße. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gelöscht. Hierbei konnte der 65-jährige Bewohner der Brandwohnung zunächst durch die Feuerwehr gerettet werden. Er ist jedoch trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstorben. Von insgesamt 82 evakuierten Bewohnern mussten sechs Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Feuerwehrmann wurde im Rahmen der Löscharbeiten leicht verletzt. Das 4. OG und das darüber liegende Dachgeschoss sind nicht mehr bewohnbar, weshalb 15 Anwohner bei Verwandten bzw. in einem Hotel untergebracht werden mussten. Die restlichen Personen konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Die Brandursache ist immer noch unklar.
Während der Lösch und Bergungsarbeiten war die Reichskanzler-Müller-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt komplett gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de