Heidelberg – Die Rhein-Neckar Löwen stehen nach Heimsieg im Final Four-Turnier in Mannheim

        Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Rhein-Neckar Löwen haben mit einem überlegenen 37:27-Heimsieg gegen Chekhovskie Medvedi im SNP dome in Heidelberg das Final Four in der European Handball Federation (EHF) European League erreicht. Das Hinspiel in Russland hatten die Löwen nur knapp mit 32:33 Toren verloren. Die Rhein-Neckar Löwen zeigten in der ersten Hälfte eine überragende Leistung und führten zur Halbzeit bereits schon mit 19:8 Toren. Die Gäste erzielten in den ersten 16 Minuten nur vier Tore, einen großen Anteil hatte daran Löwen-Torhüter Andreas Palicka mit zahlreichen Paraden. Erfolgreichste Werfer bei den Rhein-Neckar Löwen waren Andy Schmid mit acht Treffern (davon drei Siebenmeter) sowie Jannik Kohlbacher und Jerry Tollbring, die jeweils sechs Tore erzielten.

          Die Rhein-Neckar Löwen haben letzte Woche als Veranstalter den Zuschlag bekommen und werden das erste Finalturnier der neuen EHF European League in der SAP-Arena in Mannheim ausrichten. Das Final-Wochenende mit den zwei Halbfinalbegegnungen und dem Endspiel findet dann an Pfingsten am 22. und 23. Mai 2021 in der SAP-Arena in Mannheim statt. Neben den Rhein-Neckar Löwen hat sich als zweite deutsche Mannschaft der SC Magdeburg für das Turnier in Mannheim qualifiziert. Die Magdeburger feierten einen souveränen 39:31-Heimerfolg gegen die schwedische Mannschaft von IFK Kristianstad. Der SC Magdeburg hatte bereits das Hinspiel in Schweden mit 34:28 Toren gewonnen. Neben den Rhein-Neckar Löwen und dem SC Magdeburg könnten auch noch die Füchse Berlin als drittes deutsches Team das Final-Four Turnier in Mannheim erreichen. Weitere Informationen über die Rhein-Neckar Löwen gibt es unter www.rhein-neckar-loewen.de.

          Quelle:
          Text: Michael Sonnick

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Congressforum Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X