• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – #MannheimZUSAMMEN: Einmalige Chance für Nachwuchsmusiker – Band-Wettbewerb im RADIO REGENBOGEN – Palazzo – 200 Euro Gage für jeden Musiker und professionelles Video – Bülent Ceylan spricht über sein Leben in der Corona-Pandemie


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Bürgerstiftung Mannheim) – Seit letzter Woche können sich Nachwuchsmusiker im Rahmen der „MannheimZUSAMMEN“-Aktion von Bürgerstiftung und Mannheimer Runde für einen Band-Wettbewerb anmelden. Im Gegensatz zu den überaus zahlreichen Klickzahlen zu dieser Aktion auf der Plattform stehen relativ wenige Anmeldungen. „Musiker mehr Mut!“ möchte man da den zahlreichen (noch) unbekannten Bands aus der Region angesichts dieser einmaligen Chance zurufen. Und: „Macht mit beim großen #MannheimZUSAMMEN Band-Wettbewerb!
Die Teilnahme ist denkbar einfach: Einfach ein Video auf www.mannheim-zusammen.de hochladen und seine Fangemeinde dazu aufrufen, das Video anzuschauen. Der Wettbewerb endet am 9. Mai 2021. Die drei Bands mit den meisten Aufrufen gewinnen jeweils einen Videodreh im Mannhemer RADIO REGENBOGEN-Palazzo für zwei ihrer Songs, eine weitere Band wird von der Mannheimer Runde und der Mannheimer Bürgerstiftung ausgewählt.
Und das Beste an der ganzen Sache? Alle Teilnehmer erhalten neben dem virtuellen Auftritt im RADIO REGENBOGEN-Palazzo auch noch eine ordentliche Gage Ganze 200 Euro warten auf jedes Mitglied der Gewinner-Bands! Wie das Ganze hinterher aussehen kann, hat Jonathan Zelter bereits gezeigt. Sein Auftritt bei der Mannheimer Runde-Christmas-Charity mit dem Song „Anna“ kann auf der Plattform angesehen werden. Warum das alles? Schon über ein Jahr ist es her, dass man das letzte Mal ein Konzert besuchen durfte und Bands auf der Bühne live ihre Songs zum Besten geben konnten. Das richtige Live-Erlebnis können die Macher und Macherinnen von #MannheimZUSAMMEN zwar (noch) nicht bieten, wollen aber allen Nachwuchsbands in der Region und darüber hinaus die Chance geben, mal wieder auf der Bühne zu stehen und zwei ihrer Lieder zu präsentieren. Das Ganze wird in Form eines professionellen Videos festgehalten und anschließend auf www.mannheim-zusammen.de zur Verfügung gestellt. Im Übrigen kann auf dieser Plattform auch ab Freitag, 23. April 2021 auch eine Folge aus dem Talkformat „Tee mit T.“ von Thorsten Riehle abgerufen werden. In dem Video spricht der Capitol-Chef mit Bülent Ceylan als einem der bekanntesten Mannheimer darüber, wie die Corona-Pandemie auch sein Leben verändert hat. „Bülent hat erstaunlich offen über seine Familie und sein Leben gesprochen, das wird einige sicher überraschen“, kündigt Riehle an. Seit rund 25 Jahren kennen sich die beiden. Ihr Weg hat sich bei der Musicalproduktion „Human Pacific“ gekreuzt. „Seitdem sind wir miteinander freundschaftlich verbunden, was natürlich für das Gespräch förderlich war.“ Besonders beeindruckt zeigt sich Riehle von der Bodenhaftung. „Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie wichtig Bülent seine Wurzeln sind.“ Bülent Ceylan ist nicht nur als Gast in zahlreichen TV-Formaten zu sehen, besonders seine Liveauftritte werden von Hundertausenden in ganz Deutschland bejubelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de