• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hilferuf aus der Gastronomie: Grüne-Fraktion setzt sich für schnelle Lösung ein


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(Pressemeldung Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) – Wir wurden von mehreren Heidelberger Gastronom*innen darauf aufmerksam gemacht, dass es momentan vor allem im Bereich der Altstadt Probleme mit dem Be- und Entladen ihrer Lieferdienst-Fahrzeuge gibt und trotz Zusage und mehrfacher Nachfrage vonseiten der Gastronom*innen Oberbürgermeister Würzner bisher nicht auf die Hilferufe reagiert hat.

Aufgrund der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sind die gastronomischen Betriebe aktuell maßgeblich darauf angewiesen, ihr Essen per Lieferservice zu vertreiben. Dafür benötigen sie für ihr(e) Lieferfahrzeug(e) die Genehmigung, kurz vor ihren Restaurants halten zu dürfen.

Wir Grüne haben uns in der Corona-Pandemie immer wieder dafür eingesetzt, dass Gastronomiebetrieben in Heidelberg schnell und unbürokratisch geholfen wird. Wir finden es erstaunlich, dass der Oberbürgermeister seine Versprechen gegenüber der Gastronomie*innen nicht einhält und sie in diesen schweren Zeiten hängen lässt. Wir setzen uns als Fraktion dafür ein, dass das Problem, das durch das Versäumnis von Oberbürgermeister Würzner entstanden ist, jetzt schnell gelöst wird. Wir haben unseren Dezernenten Wolfgang Erichson umgehend auf das Problem hingewiesen. Er hat schnelle und unbürokratische Klärung zugesagt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de