• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Waldhof Mannheim siegt gegen Lübeck – Pyro- und Bölleraktion gegen Zuschauerausschluss im Stadionumfeld des Carl-Benz-Stadions

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Offenbar um gegen den immer noch andauernden Zuschauerausschluß im Fußball zu demonstrieren, ließen einige Anhänger oder Ultras des SV Waldhof Mannheim am Sonntag zum Anpfiff des Spiels gegen den VfB Lübeck (Endstand 3:2) in der Nähe des Stadions diverse Feuerwerkskörper und Böller explodieren.

Kurz nach dem Anpfiff des Spiels SV Waldhof Mannheim gegen den VfB Lübeck um 14 Uhr, begannen einige unbekannte Personen mit dem Abbrennen von Böllern und Raketen im Umfeld des Carl-Benz-Stadions in Mannheim. Fünf Minuten lang zündeten sie mehrere Dutzend lautstarke Böller, Raketen und Feuerwerkskörper. Ordner schritten letztlich ein und beendeten die Aktion.

Die Beteiligten verteilten sich nach der Beendigung der Pyroaktion aus dem Stadionumfeld. Polizei rückte nicht an. Es blieb alles friedlich.

Das Spiel musste wegen des Geschehens nicht unterbrochen werden, da sich alles ausserhalb des Stadions abspielte. Dennoch merkte man beiden Teams und den anwesenden Trainern und Betreuern die Überraschung über die Pyroaktion an. Das Spiel dümpelte bis zum Ende des Feuerwerks zunächst verhalten dahin.

Am Ende gewann der SV Waldhof das Duell nach zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand durch Tore von Martinovic (2x) und Jastrzembski mit 3:2. Die Tore für Lübeck erzielten Zehir und Malone.

(rbe)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de