• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Durchsuchungen und Festnahmen im Zusammenhang mit Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim: Das Polizeipräsidium Mannheim führte am frühen Donnerstagmorgen, 15.04.2021, unter Federführung der Ermittlungsgruppe Rauschgift und der BAO West/Aktion Sichere Neckarstadt, mit Unterstützung durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, eine Durchsuchungs- und Festnahmeaktion gegen Personen durch, die im dringenden Tatverdacht stehen, in den Stadtteilen Innenstadt, Neckarstadt und Schwetzingerstadt einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben. Durch langwierige offene und verdeckte Nachforschungen der Ermittlungsgruppe Rauschgift sowie der Kräfte der BAO West/Aktion Sichere Neckarstadt konnten mittlerweile 15 Tatverdächtige, allesamt aus Staaten des Maghreb, ermittelt werden. Dabei wurden in der zurückliegenden Zeit zahlreiche Delikte des Handeltreibens mit Marihuana und Kokain festgestellt. Es wurden durch die Staatsanwaltschaft Mannheim zehn Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt und vollzogen.

Bei den Maßnahmen wurden mehrere Wohnungen in den Stadtteilen Innenstadt, Neckarstadt, Oststadt und Sandhofen sowie in Ludwigshafen und Lahr durchsucht. Während der Durchsuchungsaktion konnten am Donnerstagmorgen acht Personen vorläufig festgenommen werden. Gegen vier Personen wurden Haftbefehle erwirkt. Die Tatverdächtigen wurden nach der Vorführung beim Haftrichter und Eröffnung der Haftbefehle in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Bei den Durchsuchungen wurden kleinere Mengen verschiedener Rauschgifte, teilweise verkaufsfertig vorportioniert, sowie mutmaßliches Dealgeld (6.265 Euro und 260 Schweizer Franken), Waffen und vermutliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Die gewonnenen Erkenntnisse bedürfen der weiteren Auswertung. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim, der Ermittlungsgruppe Rauschgift und der BAO West/Aktion Sichere Neckarstadt dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de