• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Breite Zustimmung zum Tarifergebnis

Tarifpolitische Konferenz der IG Metall Mannheim zum Tarifergebnis in der Metall- und Elektroindustrie: Große Mehrheit für Annahme des Ergebnisses. Symbol-Foto: pixabay

 

Tarifpolitische Konferenz der IG Metall Mannheim zum Tarifergebnis in der Metall- und Elektroindustrie: Große Mehrheit für Annahme des Ergebnisses –  Zustimmung auch durch die Große Tarifkommission der IG Metall Baden-Württemberg

 

Mannheim. (pd/and). Nachdem bereits gestern die betrieblichen Kolleginnen und Kollegen bei einer Tarifpolitischen Konferenz der IG Metall Mannheim dem Tarifergebnis in der Metall- und Elektroindustrie mit großer Mehrheit ihre Zustimmung erteilt hatten, hat hat am Donnerstag nun auch die Große Tarifkommission der IG Metall Baden-Württemberg die Tarifrunde zu Ende gebracht und sich mehrheitlich für das verhandelte Ergebnis mit dem Arbeitgeberverband Südwestmetall ausgesprochen.

 

„Besondere Zeiten verlangen besondere Formate“, sagt Thomas Hahl, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim. „Deshalb hatten wir bereits gestern auf digitalem Wege mittels einer Videokonferenz mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Betrieben zur Diskussion des Tarifergebnisses in der Metall- und Elektroindustrie eingeladen. Zusammen mit den Betriebsräten, Vertrauensleuten und Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertretern haben wir auf die heiße Phase der Tarifrunde zurückgeblickt und die Inhalte des Ergebnisses und beraten.“

 

Mit großer Mehrheit hätten die Metallerinnen und Metaller aus Mannheim und Umgebung dem Ergebnis zugestimmt, berichte Hahl. Dieses Votum habe man auch zur heutigen Großen Tarifkommission für Baden-Württemberg getragen, auf der ebenso das Tarifergebnis viel Zuspruch fand.

 

Hahl: „Trotz Pandemie hat die IG Metall ihre Handlungs- und Durchsetzungsfähigkeit unter Beweis gestellt. In diesen besonderen Zeiten ist das ein sehr gutes Ergebnis, das erst durch die Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen an den Warnstreiks, auch in Mannheim und der Region, ermöglicht wurde. Nächster Schritt wird die Umsetzung in den Betrieben sein. Dazu werden wir ab Anfang Mai unter anderem Schulungen zum Tarifergebnis für Betriebsräte:innen und Vertrauensleute anbieten.“

Quelle: IG Metall Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de