• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Online-Jobmesse der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am 20. April 2021

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Karrieremesse der HWG LU bringt auch 2021 Studierende, Schülerinnen und Schüler, Unternehmen und soziale Einrichtungen zusammen – virtuell, schnell und einfach sicher, powered by talentefinder.

Nachdem die Jobmesse der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU) im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, bietet die Hochschule ihre erfolgreiche Karrieremesse 2021 wieder an – entsprechend den Corona-Schutzvorgaben in Form einer Online-Jobmesse am Dienstag, den 20. April von 9 bis 19 Uhr.

Die virtuelle Karrieremesse bringt dabei Studierende und junge Alumni, aber auch Schülerinnen und Schüler mit Unternehmen und Einrichtungen zusammen: ganz passgenau über die webbasierte App „talentefinder“. Dort präsentieren sich die ausstellenden Unternehmen mit ihren Unternehmensprofilen und Jobangeboten – feste Stellen, Traineeprogramme, Praktika, Werkstudierendentätigkeit oder praxisorientierten Abschlussarbeiten – schon im Vorfeld des Messetages. Auch die Bewerberinnen und Bewerber legen kurze Profile an, die individuell ergänzt werden können, z.B. durch das Anhängen eines Lebenslaufs, Bewerbungsfoto etc. Anschließend können beide Gruppen – Aussteller und junge Talente – die Profile der anderen Gruppe durchforsten und bei Interesse „liken“. Findet ein gegenseitiges „Liken“ statt, entsteht ein „Match“, auf dessen Basis dann ein Kennlerngespräch (Chat oder Video-Call) für den Tag der virtuellen Veranstaltung vereinbart werden kann. Ergänzt wird das Angebot am Messetag durch Unternehmenspräsentationen, in denen sich die ausstellenden Firmen und Institutionen in kurzen Online-Vorträgen vorstellen.

Das Angebot ist für Studierende aller Hochschulen, Schülerinnen und Schüler offen und kostenfrei.

Mit der Jobmesse bringt die HWG LU seit acht Jahren erfolgreich ihre derzeit rund 4.800 Studierenden aus den Bereichen Wirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen mit Unternehmen, Institutionen und sozialen Einrichtungen der Region und darüber hinaus in Kontakt. So haben sich beispielsweise 2019 rund 40 Firmen und Einrichtungen an zwei Standorten der Hochschule präsentiert und die Resonanz der beteiligten Unternehmen wie auch der Besucherinnen und Besucher war überaus gut. „Auch das digitale Angebot, das wir dieses Jahr mit unserem Partner „talentefinder“ umsetzen, stößt bislang auf gutes Interesse. Schon weit über 20 Unternehmen und Institutionen haben sich bislang als Aussteller angemeldet“, freut sich Organisatorin Ute Sahmel. Darunter global player wie die BASF SE, Heidelberger Druckmaschinen oder die europaweit agierende Helios-Kliniken-Gruppe und enterprise rent-a-car, regionale Schwergewichte wie die Sparkasse Vorderpfalz oder das Klinikum Ludwigshafen, Finanzdienstleister wie tecis, IT- und Personaldienstleister wie Bechtle oder etengo und viele andere mehr.
Alle Aussteller sowie nähere Informationen zu Veranstaltung unter: www.hwg-lu.de/jobmesse

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WISSENSCHAFTSNEWS

    >> Weitere
  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de