Ludwgshafen – Nach Wasserrohrbruch: Reparaturarbeiten Frankenthaler Straße abgeschlossen

         

        Ludwigshafen am Rhein. (pd/and) Nach dem es bereits am Montag, 29. März 2021 zu einem Wasserrohrbruch in der Frankenthaler Straße gekommen ist, sind nun die Reparaturarbeiten mit Erfolg abgeschlossen, teilt der Versorgungsdienstleister TWL mit.

         

        In der Frankenthaler Straße, Höhe Rohrlachstraße und Valentin-Bauer-Straße, kam es am Montag, 29. März 2021, zu einem Wasserrohrbruch (wir berichteten). Die Reparaturarbeiten an der Rohrleitung sind inzwischen abgeschlossen.

         

        Am Montag, 29. März 2021, kam es gegen 17:50 Uhr aufgrund von Materialermüdung zu einem Wasserrohrbruch in der Frankenthaler Straße, Höhe Rohrlachstraße und Valentin-Bauer-Straße. Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) haben die betroffene Hauptleitung noch am Abend abgestellt und das Wasser umgeleitet. Die Versorgung der Bürger war zu jedem Zeitpunkt sichergestellt.

         

        Inzwischen wurden der Schaden lokalisiert und die Reparaturarbeiten an der unterhalb der Straße verlegten Rohrleitung abgeschlossen. Die Leitung ist seit dem Nachmittag des 31. März 2021, 14.45 Uhr, wieder in Betrieb. Die notwendigen Reparaturen zur Wiederherstellung der Oberfläche und des Gleiskörpers sind seitens TWL beauftragt. Zur Dauer können derzeit auch aufgrund der Lage der Leitung direkt neben Straßenbahngleisen noch keine Angaben gemacht werden.

         

        Am heutigen Tag kann es in Einzelfällen noch zu einigen wenigen Eintrübungen im Wasser kommen, diese sind aber gesundheitlich unbedenklich. Die TWL bitten um Verständnis und darum, entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

        Quelle: TWL Ludwigshafen Foto: MRN News

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X