• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Richtigstellung zur Behauptung der Linksfraktion gegenüber der Oberbürgermeisterin

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Richtigstellung zur Behauptung der Linksfraktion, die Oberbürgermeisterin hätte zur Zusammenarbeit mit der AfD aufgerufen, des Partei- und Fraktionsvorsitzenden der SPD Ludwigshafen, David Guthier:

„Offenbar waren Herr Wadle-Rohe und seine Linksfraktion im Unterschied zu allen anderen Anwesenden zu müde und nicht in der Lage, das eindeutige rhetorische Stilmittel der Ironie zu erkennen. Mitnichten hat Oberbürgermeisterin Steinruck zur Zusammenarbeit mit der AfD aufgerufen. Dies ist schlicht eine Falschbehauptung. Im Gegenteil: Ihr Kommentar war der ironische Hinweis darauf, dass die AfD einen Vorschlag der FWG aus der NeuenLU lediglich kopiert hat und es dabei nicht mal für nötig gehalten hat, die Quelle zu nennen. Der Kontext sollte dabei klar sein. Angesichts dessen, dass Jutta Steinruck sich seit Jahrzehnten mit hohem persönlichen Einsatz politisch gegen jeder Form rechter Umtriebe einsetzt, Sprecherin des Netzwerks gegen rechte Gewalt und Rassismus war und immer wieder auch im Rahmen von Demos ihre klare Haltung zum Ausdruck gebracht hat, ist eine derartige Unterstellung schon bösartig. Die Linksfraktion sollte sich dafür bei ihr entschuldigen.“

Quelle SPD Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de