• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Blitzumfrage zu Corona-Tests in Unternehmen: Pfälzer Unternehmen wollen testen, aber Infos und Tests fehlen häufig

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Knapp die Hälfte der Betriebe will ihren Mitarbeitern Corona-Tests anbieten oder tut dies bereits. Allerdings beklagen fast genau so viele Unternehmen, dass ihnen wichtige Informationen zum Umgang mit den Tests fehlen oder passende Schulungsmöglichkeiten für ihre Durchführung.

Ein Viertel der Unternehmen, die noch nicht testen, kann momentan keine Tests beschaffen. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse einer bundesweiten IHK-Blitzumfrage zu Corona-Tests für den Bereich der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz.

Corona-Tests sind neben Impfungen eine wirksame Brücke, um einen Weg in die Normalität zurückzufinden. Auch die Pfälzer Wirtschaft ist bereit, hierzu ihren Beitrag zu leisten.

Zur Unterstützung der Unternehmen bietet die IHK-Organisation Webinare zu Corona-Tests in Betrieben an, zu denen sich Interessierte auf der Homepage der IHK Pfalz anmelden können unter www.pfalz.ihk24.de, Nummer 5067296. Hier finden sich auch Informationen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen und ein Erklärvideo.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de