Heidelberg/Edingen – Weitere Förderung für Kindergarten in Edingen-Neckarhausen


        Heidelberg / Edingen-Neckarhausen/Metropolregion Rhein-Neckar( pm Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers MdB) – Der CDU-Btagsabgeordnete des Wahlkreises Heidelberg/Weinheim, Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers, teilt mit, dass auch der Evangelische Kindergarten „Die Neckar-Krotten“ in Edingen-Neckarhausen eine Förderung in Höhe von rund 45.834,00 Euro aus dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ erhält.
        „Ich freue mich sehr, dass mit dem Evangelischen Kindergarten „Die Neckar-Krotten“ eine weitere Einrichtung in Edingen-Neckarhausen diese Fördermittel erhält. Eine großartige Entscheidung“, so Prof. h. c. Dr. Lamers. Mit dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ stärkt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die alltagsintegrierte sprachliche Bildung, die inklusive Pädagogik sowie die Zusammenarbeit mit Familien in den Kitas. Ursprünglich sollte es Ende 2020 auslaufen – es wurde aber um zwei weitere Jahre verlängert. Heute ist jede zehnte Kita eine Sprach-Kita: Über 6.000 Sprach-Kitas arbeiten bundesweit zusammen mit rund 500 Fachberatungen daran, alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Eltern zu stärken.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Congressforum Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X