Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar, 10. März 2021. Sich endlich wieder inspirieren lassen, Ware betrachten und anfassen und das alles in frühlingshafter Atmosphäre genießen: Seit heute bietet engelhorn in allen Häusern nach Anmeldung – telefonisch oder online – „Click & Meet“.
Die Vorfreude bei Unternehmensleitung und Beschäftigten war heute Vormittag groß: „Endlich! Ich bin richtig aufgeregt“, erzählt eine Mitarbeiterin. „Es ist schön, unseren Kundinnen und Kunden sozusagen in echt wiederzubegegnen“, ergänzt ein Kollege. „Nach mehr als drei Monaten im Lockdown nun wenigstens nach Terminvereinbarung öffnen zu können, erleichtert uns alle und ist ein sehr schönes Gefühl“, sagt Fabian Engelhorn, CEO von engelhorn: „Das Prinzip ‚Click & Meet‘ ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und stimmt uns optimistisch.“ Dies strahlen auch die Häuser aus, in die Deko-Teams den Frühling gezaubert haben. Seit Mittwoch, 10. März, 10 Uhr ist das Terminshoppen möglich. Kundinnen und Kunden können sich ab sofort telefonisch unter der Nummer 0621/167-0100 oder online unter engelhorn.services zum Shoppen anmelden. Auch spontan vor Ort können Termine vereinbart werden. Die Besuche sind für jeweils zwei Stunden alleine oder mit Personen aus demselben Hausstand möglich. Partner, die in zwei getrennten Wohnungen leben, gelten dabei als ein Hausstand. In den Häusern steht das Verkaufspersonal für Beratung und Fragen zur Verfügung.
Genüsslich und sicher shoppen
„Natürlich ist es uns sehr wichtig, dass die Kundinnen und Kunden nach der langen Zeit der Entbehrung ihren Besuch intensiv und unbeschwert genießen können“, betont Fabian Engelhorn. „Unsere Hygienestandards übertreffen die vorgeschriebenen deutlich.“ Zusätzlich hat engelhorn für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit geschaffen, sich auf freiwilliger Basis einmal pro Woche vor Arbeitsbeginn testen zu lassen. Kurzerhand wurden dafür Teile der großzügigen Flächen in Testzentren umgewandelt und einige Mitarbeitende für die Testung geschult. „Ich habe während der Pandemie immer wieder die positive Erfahrung gemacht, dass wir uns als Unternehmen in der Region sehr gut unterstützen“, berichtet Fabian Engelhorn. „Deshalb habe ich mich besonders gefreut, dass wir von Siemens Healthineers in großer Menge Corona-Antigen-Schnelltests beziehen konnten. Damit haben wir innerhalb von 15 Minuten ein Testergebnis. So können wir dazu beitragen, dass sich unsere Mitarbeitenden sicher fühlen und die Kundinnen und Kunden ihren Einkauf rundum genießen können.“
Quelle: Publik. Agentur für Kommunikation