• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – FDP-Spitzenkandidatin Daniela Schmitt: Mandelbäume blühen auch nächstes Jahr

Neustadt / Mainz
Zu der mehrwöchigen Corona-Besuchersperre während der Mandelblüte im Ortsteil Gimmeldingen, erklärt die FDP-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Daniela Schmitt:
„Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die Corona-Auflagen zu halten. Dies ist aus Gründen des Infektions- und Gesundheitsschutzes nach wie vor geboten und wichtig. Allerdings appelliere ich auch an die zuständigen Behörden, verhältnismäßig vorzugehen.

CDU-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat zu Beginn der Pandemie gesagt, dass wir uns sehr viel werden verzeihen müssen. Und in der Tat gibt es sehr viele Dingen, welche die Bürgerinnen und Bürgern dem Staat wohl oder übel verzeihen müssen, seien es die nach wie vor sehr schleppend ausgezahlten Hilfsgelder des Bundes, das Impfstoff- oder das Testdebakel. Auch der Staat hat in der Corona-Pandemie Fehler gemacht, sogar gravierende. Wenn die Fehler, die seitens der Bundesregierung gemacht werden, ohne Konsequenzen bleiben, kleinste Verfehlungen der Bürgerinnen und Bürger aber bereits mit Strafzetteln geahndet würden, dürften viele das als Ungerechtigkeit empfinden.

Mein Appell an die Bürgerinnen und Bürger: Bitte verschieben Sie den Besuch der Gimmeldinger Mandelblüte auf das nächste Jahr. Mein Appell an die zuständigen Behörden: Informieren Sie, erklären Sie, aber gehen Sie mit Augenmaß vor. Corona ist eine Zumutung für uns alle und uns allen unterlaufen Fehler.“
Text: FDP Rheinland-Pfalz
Foto MRN News Archiv

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de