• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Der SV Sandhausen feiert wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf gegen Osnabrück

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar.Der Fußball-Zweitligist SV 1916 Sandhausen hat beim Heimspiel im Abstiegskampf gegen den VfL Osnabrück einen wichtigen 3:0-Heimsieg (Halbzeit 1:0) im BWT-Stadion am Hardtwald gefeiert. Die Osnabrücker schwächten sich gleich nach dem Spielbeginn, als Abwehrspieler Adam Susac in der 5. Minute wegen einer Notbremse als letzter Mann die rote Karte bekam. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Alexander Esswein mit einem Schuss ins rechte untere Eck zur 1:0-Führung. Auch in der zweiten Halbzeit fiel das zweite Tor nach einem Foulelfmeter, den Kevin Behrens ins halblinke untere Eck in der 63. Minute schoss. In der 88. Minute sorgte Philipp Klingmann, der vorher erst in der 84. Minute eingewechselt wurde, für den 3:0-Endstand. Kurz vor Spielende scheiterte SVS-Stürmer Patrick Schmidt in der 88. Minute mit dem dritten Foulelfmeter am Osnabrücker-Torwart Moritz Nicolas. Für Sandhausen war es der fünfte Heimsieg und der sechste Saisonerfolg. Mit dem Sieg konnte sich Sandhausen mit 21 Punkten um einen Platz auf den 16. Rang verbessern, der zur Relegation reichen würde. Der SV Sandhausen hat jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf den VfL Osnabrück mit 22 Punkten auf den rettenden 15. Platz. Weitere Informationen über den Verein gibt es unter www.svs1916.de.

Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de