• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Baldauf begrüßt Impfung der kurzen Wege – Auch OB Hebich und Landrat Körner zeigen sich für eine Lösung offen

Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der Landtagsabgeordnete Christian Baldauf begrüßt Initiativen für kurze Wege bei der Impfung. Überrascht war der Abgeordnete von Anfang an, daß die Zuordnung nicht wie in anderen Ländern die einfache Erreichbarkeit berücksichtigte. Im Nachbarland Baden-Württemberg geht man hier flexibler mit den Impfmöglichkeiten um. Deshalb hat der Abgeordnete mit Oberbürgermeister Hebich und Landrat Körner gesprochen, die sich für eine Lösung der Situation offen zeigen.

„Die Regelung darf nicht an der Bürokratie scheitern, deshalb braucht es eine gemeinsame Lösung. Für die ich einen gemeinsamen Workshop anbiete, an dem alle Beteiligten teilnehmen können und den ich gerne moderiere,“ so Baldauf. Er lädt dazu das Land, den Landrat, den Oberbürgermeister, seinen Kollegen Martin Haller und die kassenärztliche Vereinigung ein, um auch mit der Ärzteschaft frühzeitig zu besprechen, wie und wann die Impfung bei den Hausärzten in die Impfkampage bei uns vor Ort einbezogen werden kann und welche Schritte dazu notwendig sind.

Dazu Baldauf abschließend: „Schnelles Handeln ist jetzt nötig, um die immer bessere Verfügbarkeit der Impfstoffe nicht ins Leere gehen zu lassen. Schnelles Impfen möglichst vieler Menschen ist der schnellste Weg zurück zu möglichst viel Normalität in unserem Leben.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de