Dannstadt-Schauernheim – Bei Kontrolle Drogen und Waffen beschlagnahmt

        Dannstadt-Schauernheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Anlass für einen Polizeieinsatz am 22.02.2021, gegen 17:30 Uhr, war die Meldung, dass eine Gruppe Jugendlicher im Robert-Koch-Weg eine Straßenlaterne beschädigen würde. Bei Erblicken eines Streifenwagens versuchte die Gruppe von fünf Personen zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch gestellt und kontrolliert werden. Bei den Personendurchsuchungen konnten eine Softairpistole, ein Einhandmesser, ein Teleskopschlagstock und eine geringe Menge Drogen aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Gemäß erster Ermittlungen hatte einer der Jugendlichen mit der Softairwaffe die Glühbirne der Laterne zerschossen. Ergänzend wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X