• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Eine Region mit fünf Restaurants im Fernseh-Duell! Ausstrahlung der Episoden von „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit „Schlossweinstrube“ und „959“ ab 1. März

Von links Dario Troncone vom Restaurant Hüftgold im Tennisclub Grün/Weiß Mannheim, Tristan Brandt vom „959“, Mittig Martin Scharff, Florian Steinmaier vom Johanns Modern Wirtshaus und Silke Heyer vom Restaurant Rheinblick in Waldsee.

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/AntUrb) – Am 1. März ist es soweit, dann sitzen auf jeden Fall zwei hochkarätige Heidelberger Köche am Nachmittag vor dem Fernseher. Martin Scharff von der „Schlossweinstube“ im Schloss Heidelberg sowie Tristan Brandt vom „959“ im Heidelberger Stadtgarten treten dann bei der Doku-Soap „Mein Lokal, Dein Lokal“ gegeneinander an. In der ersten März-Woche wird die im November letzten Jahres aufgezeichnete Sendung jeden Abend um 17:55 Uhr auf Kabel Eins ausgestrahlt. Wer bei dem Wettstreit, der von Fernsehkoch und Moderator Mike Süsser moderiert wird, gewinnt, erfahren die Zuschauer erst am 5. März. „Das wird spannend. Wir hatten eine tolle Drehzeit trotz Corona-Vorsichtsmaßnahmen“, sagt Martin Scharff. „Vielleicht, weil wir alle wegen dem Lockdown nicht so gestresst waren, war es sehr unterhaltsam, aber auch äußerst konzentriert.“
In der seit 2013 laufenden Doku-Soap auf dem Sender Kabel Eins treten während einer Woche immer jeweils fünf Gastronomen gegeneinander an. Die Konkurrenten bewerten sich dabei immer gegenseitig. „Dabei spielt aber nicht nur das Essen, sondern auch Ambiente, Service und das Gesamtkonzept des Restaurants eine Rolle.“ Gegen die Heidelberger Gastronomen Scharff und Brandt treten die Restaurants „Hüftgold“ aus Mannheim, das „Rheinblick“ in Waldsee sowie das „Johann’s modern Wirtshaus“ aus Viernheim an.

Über die Heidelberger Schloss Restaurants & Events: Hoch oben über den Dächern Heidelbergs in einer der bedeutendsten Schlossruinen vereint die Heidelberger Schlossgastronomie mehrere kulinarische Konzepte. In der einzigartigen Location kann jede Art von Event ausgerichtet werden. Ein erfahrenes Veranstaltungs-Team sorgt mit einem Rundum-Service für stilvolle Festivitäten in den romantischen Räumen des Heidelberger Schlosses. In Scharff‘s Schlossweinstube bietet Spitzenkoch Martin Scharff feine, unkomplizierte Geschmacksküche in historischer Kulisse.

www.heidelberger-schloss-gastronomie.de
Heidelberger Schloss Restaurants & Events GmbH & Co. KG Schlosshof 1, 69117 Heidelberg
info@hdsre.de, www.heidelberger-schloss-gastronomie.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de