Frankenthal – Landesweite Software-Störung – Bürgerservice und Briefwahlbüro betroffen


        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.Wegen einer landesweiten Software-Störung sind Bürgerservice und das Briefwahlbüro am heutigen Montag (22. Februar) nur eingeschränkt arbeitsfähig. Bis Montagnachmittag konnte das Problem nicht behoben werden. Die von der Störung betroffene Software VOIS wird unter anderem für An-, Um- und Abmeldungen oder Beantragung von Personalausweisen eingesetzt. Bereits vereinbarte Termine behalten ihre Gültigkeit, es kann allerdings zur verzögerten Bearbeitung der Anliegen kommen.

        Im Briefwahlbüro werden mit der Software Briefwahlanträge verarbeitet. Die Verwaltung bittet um Verständnis, dass die Zustellung von Briefwahlunterlagen deshalb aktuell länger dauern kann.
        Stadt Frankenthal

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X