• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – VIDEO NACHTRAG – Brand auf der Petersau bei Intersnack

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es heute Morgen gegen 7.00 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände der Intersnack. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle .

YouTube player

NACHTRAG
Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Bereich eines Kesselhauses, in welchem Thermalöl vorgewärmt und erhitzt wird für den weiteren Produktionsablauf. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, jedoch mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, da der Anlagenbereich großteils isoliert und daher schwer zugänglich war. Auch das Dach des Kesselhauses musste teilweise geöffnet werden um an Brandnester zu gelangen. Verletzt wurde von den Produktionsmitarbeitern glücklicherweise niemand. Gegen 14 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet und die Einsatzstelle wurde die Firma übergeben.
Im Einsatz waren 50 Kräfte mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehr Frankenthal, sowie Polizei und Regelrettungsdienst. Weiterhin waren die Schnelleinsatzgruppen Sanität und Versorgung an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim stellte bis ca. 12 Uhr den Stadtschutz für Frankenthal sicher.

Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache werden von der Polizei Frankenthal geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de