Frankenthal – VIDEO NACHTRAG – Brand auf der Petersau bei Intersnack

        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es heute Morgen gegen 7.00 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände der Intersnack. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle .

        NACHTRAG
        Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Bereich eines Kesselhauses, in welchem Thermalöl vorgewärmt und erhitzt wird für den weiteren Produktionsablauf. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, jedoch mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, da der Anlagenbereich großteils isoliert und daher schwer zugänglich war. Auch das Dach des Kesselhauses musste teilweise geöffnet werden um an Brandnester zu gelangen. Verletzt wurde von den Produktionsmitarbeitern glücklicherweise niemand. Gegen 14 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet und die Einsatzstelle wurde die Firma übergeben.
        Im Einsatz waren 50 Kräfte mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehr Frankenthal, sowie Polizei und Regelrettungsdienst. Weiterhin waren die Schnelleinsatzgruppen Sanität und Versorgung an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim stellte bis ca. 12 Uhr den Stadtschutz für Frankenthal sicher.

        Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache werden von der Polizei Frankenthal geführt.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X