Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern spielt gegen Bayern München unentschieden

          Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat im Heimspiel auf dem Betzenberg gegen die zweite Mannschaft vom FC Bayern München 1:1-Unentschieden in der 3. Liga gespielt. Die Lauterer waren beim Heimdebüt vom neuen FCK-Trainer Marco Antwerpen im Fritz-Walter-Stadion die bessere Mannschaft und hatten in der ersten Halbzeit zwei große Chancen durch Marius Kleinsorge. Kurz nach der Halbzeitpause bekam der Münchner Bright Arrey-Mbi in der 51. Minute die gelb-rote Karte nach einem Foul an FCK-Stürmer Kenny Redondo. Die Gäste aus Bayern erzielten in der 67. Minute in Unterzahl die 1:0-Führung durch Dimitri Oberlin mit einem Schuss ins lange Eck. Der FCK konnte dann fünf Minuten (72.) später durch Daniel Hanslik nach einer Flanke von Marlon Ritter ausgleichen. Joker Hanslik war vorher erst in der 69. Minute für Marius Kleinsorge eingewechselt worden. Zwei Minuten (74.) später nickte Kenny Redondo eine Linksflanke zum 2:1 ein, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Für den 1. FC Kaiserslautern ist es bereits das 13. Unentschieden bei 24 Spielen in dieser Saison. Der 1. FC Kaiserslautern konnte sich mit 25 Zählern auf den 14. Tabellenrang verbessern, da der KFC Uerdingen 05 nach dem Insolvenzantrag einen Abzug von drei Punkten erhielt und nun mit 24 Zählern hinter den FCK zurückgefallen ist. Das nächste Spiel bestreitet der FCK am Samstag, 20. Februar um 14 Uhr, auswärts beim Tabellenzweiten FC Ingolstadt 04. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.

          Text Michael Sonnick

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER



          • AKTUELLE TOPMELDUNGEN

            >> Alle Topmeldungen

            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X