• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Die Adler Mannheim gewinnen auch das Spitzenspiel in München

München/Mannheim. Die Adler Mannheim haben auch das Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beim EHC Red Bull München knapp mit 5:4 (3:1, 2:0, 0:3) in der Süd-Gruppe gewonnen. Die Münchener gingen nach knapp drei Minuten (2.52) durch Maximilian Daubner nach einem Abpraller mit 1:0 in Führung. Mit einem Schlagschuss konnte Nationalspieler Markus Eisenschmid für die Adler zum 1:1 (6.34) ausgleichen. Nur neun Sekunden später (6.43) erzielte Nico Krämmer die 2:1-Führung für die Mannheimer. Nur wenig später erhöhte Neuzugang Taylor Leier (7.46) mit seinem ersten Adler-Treffer auf 3:1. Im zweiten Drittel bauten die Adler durch zwei Tore von Ben Smith (24.15) und Thomas Larkin (34.51) den Vorsprung auf 5:1 aus und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Münchener kamen in der Schlussphase im letzten Drittel zurück und konnten durch drei Tore von Mark Voakes (53.35), Frank Mauer (55.37) sowie Darryl Boyle (58.49) zum 5:4-Endstand und Auswärtssieg für die Adler Mannheim verkürzen.

Das Adler-Team mit Trainer Pavel Gross führt die Tabelle in der Süd-Gruppe nach 16 Spielen mit 36 Zählern vor den beiden punktgleichen (28 Zähler) Teams vom ERC Ingolstadt (14 Spiele) und EHC Red Bull München (16 Spiele) an. Weitere Informationen über die Adler Mannheim gibt es unter www.adler-mannheim.de.

In der Nord-Gruppe haben die Kölner Haie das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 3:2 (0:0, 3:1, 0:1) gewonnen. Die Eisbären Berlin feierten bei den Iserlohn Roosters einen 4:1 (1:0, 0:0, 3:1) Auswärtssieg und haben die Tabellenführung mit 32 Punkten ausgebaut. Tabellenzweiter sind die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 26 Zählern vor der Düsseldorfer EG mit 24 Punkten.

Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de