• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Baden-Württemberg – EILMELDUNG: Baden-württembergischer Verwaltungsgerichtshof hebt nächtliche Ausgangssperre ab Donnerstag 0 Uhr auf

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Baden-Württemberg – Der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof in Mannheim hat nach Klage einer Tübingerin, die bislang in Baden-Württemberg geltende Ausgangssperre, ab Donnerstag 0 Uhr, aufgehoben. Der Beschluss ist unanfechtbar. Damit ist die Regelung der Ausgangsbeschränkung, ab Donnerstag 0 Uhr, im gesamten Bundesland aufgehoben.

Das Gericht gab damit einem Eilantrag einer Frau aus Tübingen statt. Dem Beschluss zufolge ist die von 20 Uhr bis 05 Uhr geltende pauschale Ausgangssperre nicht mehr angemessen. Das Gericht begründete das Urteil mit der erheblich verbesserten Pandemielage.

Die Ausgangssperre war im Dezember 2020 aufgrund der hohen Inzidenzzahlen jenseits der 200er-Marke eingeführt worden. Der Inzidenzwert liegt in Baden-Württemberg mittlerweile unter 65 Fällen/100000 Einwohner und sank in den letzten Wochen rapide ab.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de