• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kaiserslautern – Der neue FCK-Trainer Marco Antwerpen macht Jean Zimmer zum Kapitän

Kaiserslautern/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochnachmittag wurde der neue FCK-Trainer Marco Antwerpen beim Drittligisten 1.FC Kaiserslautern vorgestellt. „Ich freue mich über das Vertrauen, die Cheftrainerposition in Lautern übernehmen zu dürfen. Ich freue mich auf die Aufgabe hier, da habe ich nicht lange überlegen müssen. Der Reiz liegt in der Größe, Tradition und Leidenschaft der Fans für ihren Verein. Wir haben schon Dinge auf den Weg gebracht in der Mannschaft. Dazu zählt, dass wir Carlo Sickinger den schweren Rucksack des Kapitänsamtes abgenommen haben und Jean Zimmer zum Kapitän ernannt haben. Daneben gibt es weitere Spieler, von denen ich erwarte, dass sie auf dem Platz vorneweg gehen. Wir dürfen aber vor allem den Glauben in die Mannschaft nicht verlieren. Es ist Qualität vorhanden, die wir auf den Platz bringen müssen. Ich freue mich sehr auf das Derby am Samstag, diese Spiele machen den Fußball aus. Das kann der richtige Startschuss sein, um den Schalter umzulegen. Wir wollen der Mannschaften den richtigen Impuls geben, um dort drei Punkte zu holen“, sagte der neue FCK-Trainer. Nach der Pressekonferenz fand das erste Training unter der Leitung des neuen Cheftrainers Marco Antwerpen bei strömendem Regen statt. Das Kurpfalz-Derby in der 3. Liga zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern wird am Samstag live ab 14 Uhr im SWR-Fernsehen übertragen..

Quelle:
Text 1. FC Kaiserslautern und Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de