• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neuer Aldi-Standort für Rheingönheim

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar
Der Rheingönheimer Ortsvorsteher Wilhelm Wissmann hat bezüglich der Standortfrage eines neuen Aldi-Einkaufmarktes Kontakte zwischen dem Vorsitzenden des Turnvereins Rheingönheim und Aldi-Vertretern hergestellt. Für Rheingönheim wäre es ein großer Verlust, sollte Aldi nicht mehr vor Ort sein. „Es ist uns wichtig, den Bürgern weiter eine gute Infrastruktur in der Nahversorgung zu bieten“.
Eine denkbare Möglichkeit für einen neuen Standort, so Wissmann weiter,wäre der ehemalige TV- Platz. In diesem Rahmen wäre eine Kompletterschließung des Areals mit kombinierter Wohnbebauung auf den Dächern des Marktes denkbar.
Dies ist ein Modell, was mittlerweile in vielen Städten zur Wohnraumschaffung erfolgreich umgesetzt wird. Aldi wäre evtl. bereit, auch den vorhandenen Tennisplatz und den Beachvolleyball Platz innerhalb des Areals umzusiedeln.
Ebenso könnte parallel eine neue Sporthalle für den TV erstellt werden, die sowohl dem Vereinssport als auch dem Schulsport zur Verfügung steht.Wilhelm Wißmann betont, dass die Handballer des TV ihre Heimspiele immer in fremden Hallen austragen müssen,ebenso die Trainings aller Mannschaften.Hierzu wäre es wichtig, die im städtischen Besitz befindliche Fläche zum Verkauf anbieten zu können und den TV Rheingönheim beim Bau der
Spotthalle ausreichend zu unterstützen.
Es werden weitere Gespräche folgen müssen, um diese Möglichkeiten auszuloten, so Wissmann abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de