• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ludwigshafener Karneval-Vereine e. V. : Nach Fasnacht in der Cloud kommt jetzt Fasnacht in der Tüte


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – pm Großer Rat der Ludwigshafener Karneval-Vereine e. V.) – „Es ist eine Art Erste-Hilfe-Set für Fasnachter an den tollen Tagen. Natürlich ist ein Dubbeglas dabei, etwas zu trinken, unser Pin und noch mehr“, so beschreibt der Präsident des Großen Rates Christoph Heller die Aktion zum Abschluss der Kampagne. „Eine Kampagne, die keine war, steht jetzt kurz vor dem eigentlichen Höhepunkt. Die Vereine und die Bürger haben mitgemacht bei Fasnacht in der Cloud. Dafür jetzt schon mal herzlichen Dank“, so Heller weiter. In der Tüte sei auch eine rote Nase. „Wir freuen uns darauf, Bilder mit der roten Nase von den Narren dieser Stadt zu bekommen, um diese dann auf unseren Kanälen online bringen zu können.“ Die Dachorganisation der Ludwigshafener Karneval-Vereine hatte bereits im Mai 2020 die Veranstaltungen und die Kampagne abgesagt. Die Vereine seien trotz der Abstandsregeln zusammengerückt in der Krise. Man unterstütze sich gegenseitig. „Und sei es nur durch ein Telefonat oder eine Videokonferenz. Das alles kann den persönlichen Kontakt nicht ersetzen. Wir hoffen alle sehr auf eine Kampagne 2021/22, aber dazu kann man im Moment natürlich noch keine Aussage machen.“ Hier wie anderswo gäbe es eine große Sehnsucht nach Normalität. Insbesondere die Jugendarbeit sei seit Monaten eine große Herausforderung. „Online-Training kann das Training in der Halle insbesondere bei den Jüngsten eben nicht ersetzen“.
Fasnacht in der Tüte (11 Euro) kann bei Sonja Fritsch (Tel: 0151/11761852, mail: sonja_werner@t-online.de) zur Abholung bestellt werden. Inhalt: Luftschlangen, rote Nase, Party-Hütchen, Party-Tröte, Konfetti, Kamellen, der Pin des Großen Rats, Dubbeglas und eine Flasche Zwää PS (Zwei Pälzer Schorle).
Großer Rat der Ludwigshafener Karneval-Vereine e. V.
www.grosser-rat-lu.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de