• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen-Spielmacher Dominik Mappes verlässt im Sommer die Eulen Ludwigshafen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Eulen-Spielmacher Dominik Mappes wird die Eulen Ludwigshafen nach Abschluss der laufenden Handball-Bundesliga-Saison im Sommer 2021 verlassen und zu seinem Heimatverein TV Hüttenberg zurückkehren. „Dafür sind ausschließlich familiäre Gründe ausschlaggebend“, sagt der 26-Jährige, der im Sommer 2019 vom HC Erlangen zu den Eulen kam. „Dominik ist ein Unterschiedsspieler“, sagen Trainer Ben Matschke und Teammanager Philipp Grimm.

Dominik Mappes, der am 25. Dezember 1994 geboren wurde, ist ein „waschechter“ Hüttenberger. Mappes kommt aus einer Handballer-Familie, sein Vater und seine Mutter haben auch Handball gespielt, genauso wie sein Opa. Mit sechs Jahren begann Mappes beim TV Hüttenberg mit dem Handball, spielte 18 Jahre für den Verein, ehe er 2018 zum HC Erlangen wechselte. Dort wurde Mappes 2018 ins All-Star-Team gewählt und unterschrieb danach im Sommer 2019 einen Zweijahresvertrag bei den Eulen Ludwigshafen. In der laufenden Spielzeit erzielte der Mittelmann in 14 Spielen 41 Tore. Er hat den Eulen jetzt früh Klarheit für ihre Personalplanungen verschafft und verspricht totalen Einsatz bis zum 27. Juni. Die Mission Klassenverbleib ist für den Mann mit der Nummer 25 Herzenssache. Einem Leitmotiv hat er sich gerne verschrieben: „Eulen geben niemals auf!“
M.Sonnick
Bild Dominik Mappes (li.) und Jannik Hofmann (Bild Sonnick)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de