Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(CDU-Landtagskandidatin Heidelberg Anja Boto) – Zur aktuellen Entscheidung zum Click&Collect-Verfahren für den Einzelhandel meint die Heidelberger CDU-Landtagskandidatin Anja Boto:
“Der Lockdown wird vorerst bis zum 31. Januar verlängert. Die Entscheidung ist angesichts der immer noch hohen Corona-Infektionszahlen leider unumgänglich. Wichtig ist aber, dass die Politik den, durch die Krise schwer getroffenen, Handel und die Gewerbetreibenden jetzt stärker in den Blick nimmt.
Die Erlaubnis für den Einzelhandel, ab dem 11. Januar nun endlich auch einen Click&Collect-Service anzubieten, kann die Folgen des Lockdowns etwas abmildern. Was für die Gastronomie schon möglich war, das Abholen von Waren, ist ab Montag auch für den Einzelhandel möglich. Es bedeutet nicht nur eine Erleichterung für den Handel, sondern auch eine bessere Planbarkeit.
Ich freue mich sehr über den Sinneswandel der Grünen in der Landesregierung, gut dass sich die CDU hier durchsetzen konnte. Es ist die richtige Entscheidung! Zum Wohl der Händler und auch der Kunden.”
