• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dannstadt-Schauernheim – Schwerpunktkontrolle Eigentumskriminalität

Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wurden am Mittwoch, 06.01.2021, schwerpunktmäßig in der Gemeinde Dannstadt-Schauernheim Polizeikontrollen im Hinblick auf Einbruchsdelikte durchgeführt. Im Fokus standen hauptsächlich potentielle Wohnungseinbrecher, welche zur Kontrollzeit in den späten Nachmittagsstunden nicht festgestellt werden konnten. Im Rahmen der Kontrollen konnte gegen 16:00 Uhr bei einem PKW Fahrer Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein sodann durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,85 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Darüber hinaus muss sich der Mann auch wegen zwei Straftaten verantworten: Weil eine Fahrerlaubnissperre für ihn gilt, wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Da im Fahrzeug ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden wurde, wurde auch ein Verstoß gegen das Waffengesetz beanzeigt. Das Messer wurde eingezogen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de