• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wechsel im Dezernat IV: neuer Bürgermeister Ralf Eisenhauer hat sein Amt angetreten

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Neues Jahr, neuer Dezernent: Ralf Eisenhauer hat am heutigen Montag sein Amt als Bürgermeister für Planung, Bauen, Verkehr und Sport im Dezernat IV der Mannheimer Stadtverwaltung angetreten. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und den politischen Gremien meine Heimatstadt gestalten zu können – als aktive Sportstadt mit urbaner Lebensqualität, bezahlbarem Wohnraum und klimaneutralen Mobilitätskonzepten“, beschreibt der 51-Jährige seine Visionen für die kommenden Jahre.

Ihm zur Seite steht im Dezernat VI ein Team aus „alten Hasen“ sowie einigen neuen Gesichtern. „Mit dem Mix aus langjähriger Erfahrung innerhalb der Stadtverwaltung sowie neuen innovativen Impulsen werden wir viel erreichen können“, sagt er. Eisenhauer folgt auf Lothar Quast, der nach 32 Jahren Amtszeit in den Ruhestand ging. Zuvor war er 16 Jahre lang Mitglied des Gemeinderats, seit 2011 Fraktionsvorsitzender der SPD. Im November hatte ihn der Gemeinderat mehrheitlich für die Dauer von acht Jahren zum neuen Bürgermeister gewählt. Der studierte Geologe und Betriebswirt arbeitete zuletzt bei der städtischen Tochtergesellschaft MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH (MWSP) im Bereich Projektentwicklung und -steuerung.

Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de