Römerberg – Beim Überholen fast mit Streifenwagen kollidiert

        Römerberg-Mechtersheim/ Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(ots)

        Am gestrigen Samstagnachmittag befuhr eine Polizeistreife die Kreisstraße 25 von Mechtersheim in Richtung Speyer, als sie zunächst einen ordnungsgemäß fahrenden Porsche entgegenkommen sahen.
        In dem dortigen unübersichtlichen Kurvenbereich wurde dieser Porsche plötzlich von einem BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt, welcher hierfür auf die Gegenfahrbahn fuhr.Nur durch eine Notbremsung des entgegenkommenden Streifenwagens konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden. Auch der überholte Porsche musste stark bremsen um einen Unfall zu vermeiden.
        Seitens der Polizeistreife wurde unverzüglich die Verfolgung aufgenommen und der BMW-Fahrer konnte kurz darauf einer Kontrolle unterzogen werden. Zur Begründung für sein waghalsiges Überholmanöver gab der 19-jährigeMann aus Speyer an, dass er sich beeilen musste, um noch pünktlich zueiner Verabredung zu kommen. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X