• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Land fördert Schulhausbau in Heidelberg mit 1 Million Euro


Heidelberg / Stuttgart / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Theresia Bauer, MdL) –
Das Land fördert auch in diesem Jahr die Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an ihren Schulen mit umfassenden Zuschüssen. Auch Heidelberg erhält aus der aktuellen Schulhausbauförderung des Landes rund 1 Million Euro für Baumaßnahmen an der hauswirtschaftlichen Marie-Baum-Schule in Wieblingen (779. 000 Euro) und an der Gemeinschaftsschule Waldparkschule auf dem Boxberg (304.000 Euro).
Die Heidelberger Landtagsabgeordnete Theresia Bauer freut sich über die Zuschüsse für Heidelberg: „Dem Land ist es sehr wichtig, dass Investitionen in die Infrastruktur unserer Schulen weiterhin sichergestellt werden. Über das landesweite Schulhausbauförderprogramm sind wir dabei seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für die Kommunen. Es freut es mich daher sehr, dass Heidelberg aus dem aktuellen Förderprogramm rund 1 Million Euro für den so dringend benötigten Erweiterungsbau an der Marie-Baum-Schule und den Bau der neuen Mensa in der Waldparkschule erhält.“

Hintergrund
Im Januar 2020 wurde der Erweiterungsbau der Marie-Baum-Schule fertiggestellt, durch den nun zusätzlich fünf weitere Klassenzimmer zur Verfügung stehen. Der eingeschossige Neubau kann bei Bedarf um bis zu drei weiteren Etagen aufgestockt werden. Die Baukosten betragen rund 2,6 Millionen Euro.
An der Waldparkschule wurde eine eingeschossige Mensa mit 150 Sitzlätzen am oberen Schulhof gebaut, die seit November 2020 in Betrieb ist. Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Einige Bauarbeiten an der Fassade und in der Außenlage werden noch fertiggestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de