• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Vollbrand eines Pkw – Totalschaden


Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Durch einen Anwohner der Blücherstraße wurde am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr zunächst eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines Pkw gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der Motorraum eines Opel Zafira bereits in Vollbrand. Den ersten Ermittlungen zufolge war der 44-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Richtung seiner Wohnanschrift unterwegs, als er weißen Rauch ausgehend von seiner Motorhaube wahrnahm. Glücklicherweise konnte er sein Fahrzeug noch bis zum Stillstand abbremsen und verlassen, bevor der Motorraum in Flammen aufging. Die Fahrzeugfront stand kurze Zeit später schon in Vollbrand. Die hinzugerufene Berufsfeuerwehr Heidelberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ihn letztlich löschen. Am Fahrzeug entstand trotz der schnellen Hilfe und eigenständigen Löschversuchen, Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Brandursache ist noch unklar, möglicherweise handelte es sich jedoch um einen technischen Defekt. Dieser würde auch die ca. 200m lange Ölspur erklären, welche durch eine Spezialfirma beseitigt werden musste. Der Fahrzeugverkehr war durch die kurzzeitige Sperrung der Blücherstraße nur geringfügig beeinträchtigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de