• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: unterstützt CDU-Landtagsabgeordnete und fordert ebenfalls eine Kita-Teststrategie

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Freien Wähler aus Ludwigshafen unterstützen ausdrücklich die Landtagsabgeordnete Marion Schneid bei ihrer Forderung nach einer Teststrategie für Kitas.

„Ja die Teststrategie für Kitas muss dringend her und ja, wenn das Land der Meinung ist man lasse die Einrichtung im Regelbetrieb bei dringendem Bedarf, dann kann man auch vom Land besonderen Schutz fordern.“ Unterstreicht Markus Sandmann die CDU-Forderung gegenüber der Landesregierung.
Gleichwohl fordern die FWG Ludwigshafen auch die CDU selbst aktiv zu werden und die Kita-Teststrategie viel höher aufzuhängen, denn die deutlichen Herausforderungen gibt es nicht nur in RLP. „Aus diesem Grund bin ich der Meinung, die CDU hilft den Einrichtungen mehr, wenn sie über ihren Parteikollege und Bundestagsabgeordneten Torbjörn Kartes die Dinge dort anpackt, wo sie selbst als Partei wirklich Wirkung hat.“ führt Sandmann seine Begründung in der Unterstützung der Forderung weiter. Der FWG Vorsitzende Sandmann sieht den Erfolg auf der Bundesebene gelagert und fordert deshalb: „Eine engmaschige Teststrategie in der Kinderbetreuung muss bundesweit durch das CDU geführte Gesundheitsministerium geregelt werden. Jens Spahn hat erst vor kurzem eine neue Teststrategie erlassen. Pfleger, Krankenhäuser und Pflegeheime sind darin besonders hervorgehoben, warum nicht die Kitas, Kindertagespflege und Schulen? Schon wäre das Problem gelöst!“
Quelle FWG/Markus Sandmann

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de