• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – 23-jähriger Drogendealer auf gestohlenem E-Bike unterwegs – Polizei sucht Geschädigten

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer wurde am Freitagabend in Weinheim festgenommen. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 14.45 Uhr im Vogesenweg auf, als er mit einem hochwertigen E-Bike unterwegs war. Als der Mann den Streifenwagen bemerkte, trat er in die Pedale und versuchte, vor einer bevorstehenden Kontrolle zu flüchten. Dabei warf er zunächst eine Tüte in ein Gebüsch. Wenig später sprang er von Rad und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten folgten ihm zu Fuß und konnten ihn rund einen Kilometer weiter einholen und vorläufig festnehmen. Die weggeworfene Tüte wurde im Gebüsch aufgefunden . Darin befanden sich mehrere Plomben mit insgesamt rund 8,2 Gramm Marihuana. Hinsichtlich des E-Bikes machte er widersprüchliche Angaben und konnte keinen Eigentumsnachweis erbringen. Bei der Durchsuchung seines Zimmers in der Wohnung seiner Mutter konnten weitere rund 75 Gramm Marihuana aufgefunden werden.

Nachdem der junge Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und Haftbefehl wegen Verdachts des unerlaubten Drogenhandels erlassen worden war, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Polizei sucht nun den Besitzer des E-Bikes, mit dem der 23-Jährige angetroffen wurde und bittet diesen, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de