• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Neuntklässler sammeln Spenden für Tafel „Kauf eins mehr“- Aktion im Globus Bobenheim-Roxheim mit beeindruckendem Spendenergebnis.

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Mehr als 80 große Kisten voller haltbarer Lebensmittel für Bedürftige sind bei der diesjährigen Spendenaktion „Kauf eins mehr“ der Tafel Frankenthal gemeinsam mit Neuntklässlern der Realschule plus aus Bobenheim-Roxheim zusammengekommen. An den letzten beiden November-Freitagen fragten insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler, Kunden des unterstützenden Globus Marktes in Bobenheim-Roxheim an, einen zusätzlichen Artikel zu kaufen und diesen am Supermarkt-Ausgang abzugeben. Die Produkte werden direkt an die Tafel und damit an bedürftige Familien in Frankenthal gespendet. „Ich finde die Aktion richtig toll“, berichtet Anjali (14). „Es ist schön zu wissen, dass wir damit Menschen in Not helfen können.“ Und Louis (15) meint: „Das ist mal was anderes, als im Klassenzimmer zu sitzen. Da lernt man viel Neues dazu.“

Auch bei den Globus-Kunden kommt die Spendenaktion gut an, was nicht zuletzt am beeindruckenden Spendenergebnis zu sehen ist, welches sich am Supermarkt-Eingang auftürmt. Nudeln, Konserven, Puddingpulver – die Liste der gespendeten Lebensmitteln ist lang. „Die Arbeit der Tafel ist unersetzlich“, sagt eine Kundin. „Ich war selbst schon auf Hilfe angewiesen und bin heute noch unglaublich dankbar für die Unterstützung.“Robin Hornacker vom Globus in Bobenheim-Roxheim hat die Spendenaktion für die Tafel bereits im letzten Advent begleitet und freut sich über das Engagement der Neuntklässler und Globus-Kunden. „Das ist ein tolles Gemeinschaftswerk“, so Hornacker. „Die Jugendlichen haben toll mitgemacht, sind aktiv auf die Kunden zugegangen und haben so einen ganz wesentlichen Teil zur erfolgreichen Aktion beigetragen.“ „Es ist wirklich ein fast unglaubliches Ergebnis“, sagt Klaus Lang von der Tafel, der das Spendenprojekt ehrenamtlich leitet. „Ein riesiges Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, das Globus-Team und die hilfsbereiten Globus-Kunden.“

Kontakt und weitere Informationen:
Tafel Frankenthal
Heidi Schmitt, Leiterin Tafel
Mörscher Straße 97
Tel. 06233-8898-20
Mail: tafel@malteser-frankenthal.de

Spendenkonto:
IBAN: DE50 5465 1240 0240 0419 21
BIC: MALADE 51 DKH
Spendenzweck: Tafel Frankenthal
Sparkasse Rhein-Haardt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • GESELLSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de