• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Neuer Ortsvorsitzender für die CDU Neckarstadt

Der CDU-Wimpel symbolisiert die Übergabe im Ortsverband: Landtagskandidat Lennart
Christ, der neue Ehrenvorsitzende Christian Stalf, der neu gewählte Ortsvorsitzende Caner. Yildirim und Nikolas Löbel MdB übergaben ihn (v.l.n.r.).Foto: CDU-Neckarstadt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(CDU Mannheim-Neckarstadt) – Die Mitglieder der CDU-Neckarstadt haben Mitte Oktober einen neuen Ortsvorsitzendengewählt. Caner Yildirim folgt auf Christian Stalf, der aus privaten Gründen von der Neckarstadt in den Stadtteil Neckarau gezogen ist. Aus diesem Grund wurde eine Nachwahlerforderlich. Außerdem wurde Wladimir Gerlein in die vertrauensvolle Aufgabe alsKassenprüfer gewählt, für die ebenfalls eine Nachwahl erforderlich wurde. Die Mitgliederversammlung fand im Café Eisblick im Eissportzentrum im Herzogenried statt.Der neue Ortsvorsitzende Caner Yildirim ist 42 Jahre alt. Der Familienvater und Bezirksbeiratder Neckarstadt Ost sieht seinen Lebensmittelpunkt in der Neckarstadt und freut sich auf dieneuen Aufgaben. „Der Coronavirus hat uns alle in der Neckarstadt getroffen und sorgt auch für unsere Arbeit in den nächsten Monaten für ein Umdenken“, sagte Caner Yildirim. Dies gelte vor allem für die bevorstehende Landtagswahl unter Corona-Bedingungen. „In diesen besonderen Wahlkampf wird sich die CDU Neckarstadt aber mit aller Kraft einbringen“, ergänzte er. Die CDU-Neckarstadt dankte Christian Stalf für seine jahrzehntelange engagierte Arbeit. Die Mitglieder bestimmten ihn deshalb zum Ehrenvorsitzenden der CDU Neckarstadt. Damit bleibt er dem Ortsverband trotz des Umzugs weiterhin verbunden. „Ich habe noch nicht vor, in politische Rente zu gehen“, meinte er. Stalf war von 2006 bis 2020 Ortsvorsitzender und arbeitete von 2004 bis 2019 als Bezirksbeirat in der Neckarstadt-West, die letzten fünf Jahre als Sprecher. Auf der Mitgliederversammlung wurden der Bundestagsabgeordnete und CDUKreisvorsitzende Nikolas Löbel, der Landtagskandidat Lennart Christ und die Ortsvorsitzende der CDU Seckenheim-Friedrichsfeld, Sabine Brenner, als Gäste begrüßt. Die Leitung der Mitgliederversammlung übernahm bereitwillig Nikolas Löbel. Er berichtete auch über aktuelle Themen aus der Bundespolitik, insbesondere die Corona-Hilfen der Regierung für die Wirtschaft. Die Anwesenden diskutierten über die Neckarstadt hinaus aktuelle politische Themen und den bevorstehenden Landtagswahlkampf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de