• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – POL-PPRP: Marcel Wirdemann neuer Leiter der Polizeiinspektion Frankenthal

v.l. Thomas Lebkücher, Thomas Ebling und Marcel Wirdemann
– Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Am 18.11.2020 wurde der neue Leiter der Polizeiinspektion Frankenthal, Polizeirat Marcel Wirdemann, von Polizeipräsident Thomas Ebling offiziell in sein Amt eingeführt. Marcel Wirdemann war zuvor Referent im Ministerium des Innern und für Sport. Er hat seine neue Funktion bereits zum 01.09.2020 übernommen.

Verabschiedet wurde vom Polizeipräsidenten Polizeioberrat Thomas Lebkücher. Er leitete zuvor die Polizeiinspektion Frankenthal von Oktober 2016 bis August 2020. Mittlerweile hat er die die Leitung der Polizeiinspektion Worms und die stellvertretende Leitung der Polizeidirektion Worms übernommen.

Marcel Wirdemann ist 39 Jahre alt und wohnt mit seiner Ehefrau und drei Kindern im Kreis Bad Dürkheim.

Der 39-Jährige ist kein Unbekannter im Polizeipräsidium Rheinpfalz. Er war von 2006 an mehrere Jahre im Streifendienst in Schifferstadt eingesetzt. Ab 2013 war er stellvertretender Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2. Von 2015 bis 2017 absolvierte er Stationen einer Förderverwendung bei der

Kriminalinspektion Landau, im Führungsstab des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, bei der Kriminalinspektion Kaiserslautern und im Ministerium des Innern und für Sport. Nach Abschluss des Masterstudiengangs an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster war er seit 2019 Referent im Innenministerium in Mainz.

Die Polizeiinspektion Frankenthal ist neben der Stadt Frankenthal auch für die Gemeinde Bobenheim-Roxheim, die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim und die Verbandsgemeinde Maxdorf zuständig.

Pandemiebedingt fand der Amtswechsel in kleinstem Kreis statt. Polizeipräsident Thomas Ebling bedankte sich bei Thomas Lebkücher für die geleistete Arbeit. Gleichzeitig wünschte er Marcel Wirdemann viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de