• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Wohlgelegen: 23-Jähriger geht auf Polizeibeamte los und leistet Widerstand


Mannheim/Mannheim-Wohlgelegen (ots)

Ein 23-jähriger Mann wurde am Freitagabend im Stadtteil Wohlgelegen handgreiflich gegen Polizeibeamte und leistete Widerstand gegen deren Maßnahmen.

Einer Polizeistreife fiel gegen 23.40 Uhr Marihuanageruch auf, der von einer Wohnung eines Anwesens in der Cheliusstraße auf die Straße drang. Es konnte schließlich eine Wohnung im 4. OG ausgemacht werden, aus der der Marihuana-Geruch nach draußen drang. Das Küchenfenster stand offen und durch dieses konnten die Beamten Marihuana-Blüten und Marihuana-Tabak-Gemisch auf dem Küchentisch und der Anrichte erkannt werden. Auf die Aufforderung, die Wohnungstür zu öffnen, ließen die Bewohner zunächst den Rollladen herunter. Anschließend konnten die Ordnungshüter wahrnehmen, wie ein weiteres Fenster geöffnet und etwas hinausgeworfen wurde. Auf erneute eindringliche Aufforderung, die Tür zu öffnen, öffneten die Bewohner schließlich. Beim Betreten der Räume konnten die Beamten weiterhin starken Marihuana-Geruch wahrnehmen und eine Aufzuchtanlage für eine Marihuana-Pflanze feststellen. Neben den beiden Wohnungsmietern und deren einjährigem Kleinkind befand sich ein weiterer 19-jähriger Mann in der Wohnung.

Bei der weiteren Nachschau in der Wohnung konnte neben Drogen in Form von Marihuana auch ein Messer, ein Teleskop-Schlagstock sowie eine Softair-Waffe aufgefunden werden. Vpor dem Gebäude, direkt unterhalb der Wohnung fanden die Polizisten später eine ansehnliche Hanfpflanze von über einem Meter Größe.

Während der Maßnahmen kam es durch den 23-jährigen Wohnungsmieter zu Widerstandshandlungen und tätlichen Angriffen gegen die Polizeibeamten. Er konnte jedoch mit vereinten Kräften unter erheblichem Kraftaufwand durch die Polizeibeamten überwältigt werden. Während der Maßnahmen stieß er fortwährend beleidigende Äußerungen gegen die Einschreitenden aus. Zudem hustete er diese bewusst an und äußerte mit Corona infiziert zu sein.

Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Drogenbesitzes, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen Polizeibeamte Beleidigung sowie unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt.

Bei den Widerstandshandlungen zog sich der 23-Jährige Verletzungen zu und wurde anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de