• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ralf Eisenhauer wird neuer Bürgermeister für Bauen, Planung, Verkehr und Sport in Mannheim

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Gemeinderat hat in seiner heutigen Sitzung den bisherigen Stadtrat Ralf Eisenhauer zum neuen Bürgermeister für das Dezernat IV mit den Bereichen Bauen, Planung, Verkehr und Sport gewählt. Der 51-Jährige wurde mit 34 von 44 abgegebenen Stimmen gewählt. Eisenhauer wird sein neues Amt am 1. Januar 2021 antreten und ist für die Dauer von acht Jahren gewählt worden.

„Ich gratuliere Herrn Eisenhauer zur Wahl zum Bürgermeister und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute. Als bisheriger Mitarbeiter der MWSP ist er bestens mit dem Thema Stadtentwicklung vertraut. Als langjähriger Fraktionsvorsitzender bringt er die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz.

Der gebürtige Mannheimer hat zunächst ein Geologie-Studium an der Universität Heidelberg abgeschlossen und war danach als Gutachter und Bauleiter für Altlastsanierung und Rückbau tätig. Nach einem BWL-Aufbaustudium an der FH Ludwigshafen und einer Stelle als Projektleiter für Umwelttechnik ist er seit 2012 bei der MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH für Projektentwicklung und -steuerung zuständig. Seit 16 Jahren ist Eisenhauer Mitglied des Gemeinderats, seit 2011 Fraktionsvorsitzender der SPD.

„Ich möchte Fortschritt ermöglichen. Grundlage dafür ist unser bürgerschaftlich entwickeltes Leitbild Mannheim 2030. Im Fokus stehen die Themen attraktives Stadtleben und Mobilität der Zukunft innerhalb der Megatrends ‚Wachsende Stadt‘ und ‚Urbanisierung‘. Dabei geht es um ein lebenswertes, klimaneutrales und bezahlbares Mannheim und die Stärkung als Sportstadt“, so Ralf Eisenhauer.
QUelle Bild/Text Stadt Mannheim Bild Thomas Tröster

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de