• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg/Südstadt – Betrügerischer Spendensammler – Jugendlicher täuscht vor, Geld für Tierheim zu sammeln – Zeugen/Geschädigte gesucht

Heidelberg/Südstadt/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag kam es gegen 12 Uhr zu einem Betrug durch einen 17-jährigen im Schrebergartenweg. Der Jugendliche klingelte an der Tür eines 27-jährigen Mannes und gab an, Geld für ein Tierheim zu sammeln. Nachdem der Geschädigte ein Foto des Personalausweises des Jugendlichen machte, spendete er eine geringe Menge an Bargeld. Anschließend setzte er sich mit dem genannten Tierheim in Verbindung und erkundigte sich, ob sie den 17-Jährigen zum Spendensammeln beauftragt hätten, was verneint wurde. Da noch unklar ist, wie viele Personen durch den 17-Jährigen getäuscht wurden, sucht die Polizei Zeugen.

Zeugen oder Geschädigte, mit denen der betrügerische Spendensammler in Kontakt getreten ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Nummer 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de