Mannheim – Pflegeheim-Bewohner positiv getestet: Schutzmaßnahmen in Kraft

        Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

        Insgesamt sieben Bewohner einer Wohngruppe und ein Mitarbeiter des Richard-Böttger-Heims auf dem Lindenhof sind positiv auf das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden. Um eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern, sind derzeit in Absprache mit dem Gesundheitsamt Mannheim alle 23 Bewohner der Gruppe in Quarantäne in ihren Zimmern und werden von fest zugeordneten Mitarbeitern betreut. Der positiv getestete Mitarbeiter befindet sich in häuslicher Quarantäne.

        Zuvor war ein Heimbewohner wegen einer anderen Erkrankung in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht worden. Dort war beim routinemäßigen Corona-Test bei der Aufnahme die Infektion des 76Jährigen festgestellt worden, der zuvor keine Corona-typischen Symptome gezeigt hatte. Daraufhin hat ein Team des Universitätsklinikums Mannheim die Bewohner der Wohngruppe und die dort tätigen Mitarbeiter auf das neuartige Coronavirus getestet. Sechs Bewohner und ein Mitarbeiter wiesen einen positiven Test auf.

        Aktuell werden alle 70 Bewohner und rund 65 Mitarbeiter des Richard-Böttger-Heims getestet. Bis zum Vorliegen der Testergebnisse bleiben alle Bewohner in ihren jeweiligen Wohnbereichen, auch die Mitarbeiter bleiben den Bereichen fest zugeordnet. Besuche sind in Absprache mit dem Gesundheitsamt derzeit nicht möglich, die Heimaufsicht wurde über die SARS-CoV-2-Infektionen und die getroffenen Maßnahmen informiert.
        Quelle: Altenpflegeheime Mannheim GmbH
        Universitätsklinikum Mannheim GmbH

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X